Lernende

"Bei der Firma Oertli Instrumente AG habe ich die Möglichkeit, eine super Ausbildung zu geniessen. Dank der verschieden Abteilungen, die ich durchlaufen darf, ist die Lehre bei der Oertli Instrumente AG sehr spannend und hilfreich im weiteren Berufsleben. Ich bin froh, meine Lehre in diesem Unternehmen absolvieren zu dürfen und freue mich auf die kommenden Jahre meiner Ausbildung."
Dominic Heller (2016 - 2019)

"Bei der Oertli Instrumente AG habe ich dank den verschiedenen Abteilungen die Möglichkeit eine spannende und abwechslungsreiche Lehre zu absolvieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr aufgeschlossen und freundlich, ich wurde schnell im Oertli Team aufgenommen. Auch bei schulischen Fragen und Angelegenheiten werde ich sofort unterstützt. Ich bin froh meine Lehre bei der Oertli Instrumente AG absolvieren zu dürfen und freue mich auf die kommenden Jahre." 
Carola Schröder (2015 – 2018)

"Ich habe mich für eine Lehre bei Oertli Instrumente AG entschieden, weil ich hier die Möglichkeit habe, während den drei Jahren in unterschiedlichsten Abteilungen tätig zu sein. Dabei kann ich viele Erfahrungen sammeln und lerne diese im Berufsleben einzusetzen. Zudem habe ich ein gutes Umfeld mit sozialen Mitarbeitern, die mich betreuen und unterstützen. Ich freue mich auf meine restliche Lehrzeit." 
Jana Huber (2014 - 2017)

"Die Oertli Instrumente AG ist eine erfolgreiche Firma und bietet mir die Chance, eine lehrreiche und gute Ausbildung abzuschliessen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und aufgestellt. Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Durch den Einsatz in den verschiedenen Abteilungen (Verkauf, Sekretariat, Einkauf und Buchhaltung) habe ich eine grosse Abwechslung und lerne viel Neues dazu. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre meiner Lehre."
Melike Coskun (2013 - 2016)

"Bei der Oertli Instrumente AG haben wir Auszubildenden die Möglichkeit, Teil einer innovativen und erfolgreichen Unternehmung zu sein. Während der 3 jährigen Lehre durchlaufen wir die unterschiedlichsten Abteilungen und werden rund um die Uhr professionell betreut. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen pflegen ein fast schon familiäres Verhältnis, in welches man schnell integriert wird. Ich bin mir sicher, mit einer Ausbildung hier bei der Oertli die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freue mich schon sehr auf die kommenden Jahre." 
Christin Diel (2012 - 2015)

"Meine Lehre bei der Oertli Instrumente AG bietet mir die Chance, in einem jungen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team eine gute Ausbildung zu erhalten. Durch den halbjährlichen Abteilungswechsel wird mir viel Abwechslung geboten. Ich habe gelernt, meine Stärken zu erkennen und diese richtig einzusetzen. Ich bin mir sicher, mit einer Lehre bei der Oertli die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freue mich auf meine restliche Lehrzeit." 
Jelena Jovicic (2011 - 2014)

"Die Oertli Instrumente AG ist für mich der richtige Ort, um eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren. Eine innovative Unternehmung mit spannenden und nicht alltäglichen Produkten. Während der 3-jährigen Lehre durchlaufe ich verschiedene Abteilungen und werde durch diverse Arbeiten gefördert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Man erhält trotz internationaler Tätigkeit ein familiäres Gefühl. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die nächste Zeit.“ 
Florin Keller (2010 - 2013)

"Die Oertli Instrumente AG ist ein erfolgreiches Unternehmen in dem es grossen Spass macht die Lehre zu absolvieren. Man hat es stets mit hilfsbereiten, freundlichen und aufgestellten Personen zu tun. Ich bin überzeugt das richtige Unternehmen für meine Ausbildung gefunden zu haben und freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre bei Oertli." 
Till Hutter (2009 - 2012)

"Oertli Instrumente AG ist ein schöner Betrieb mit hilfsbereiten Mitarbeitern in welchem man gefördert wird. In meiner bisherigen Zeit bei Oertli habe ich schon viele Einblicke in das abwechslungsreiche Ausbildungsprogramm bekommen und bin sicher eine gute Ausbildung zu erhalten." 
Karin Schenker (2008 - 2011)

"Die Ausbildung als Kaufmann bei der Oertli Instrumente AG war für mich sehr interessant, weil ich in diesem familiären Betrieb einen guten Überblick bekam, wie ein Produktionsunternehmen funktioniert. In jeder Abteilung die ich besuchte war ich gefordert. Zudem durfte ich immer auf die Unterstützung für die Schule und für die Lehrabschlussprüfung zählen. Ich habe mich bei der Oertli Instrumente AG in meinen drei Lehrjahren wohl gefühlt und habe mich mit allen Mitarbeitern gut verstanden." 
Daniel Renetzeder (2005 - 2009)

"Mit einer Lehre in der Oertli Instrumente AG hat man ein Gesamtpaket. Der Durchlauf in den Abteilungen Einkauf, Verkauf und Buchhaltung bietet Abwechslung und ganz nebenbei pflegt man gute Kontakte im Betrieb, aber auch bis ins Ausland." 
Fabienne Kast (2005 - 2009)