Mitarbeiterpolitik

„Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!" 
(Mark Twain)

Unseren Mitarbeitern messen wir ein bedeutendes Augenmerk bei. Ihre Leistungsbereitschaft und ihr Engagement für grosse Ziele bilden die Basis unseres Erfolges.

„Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss."
(Benjamin Franklin)

Wir sind unseren Mitarbeitern ein fairer, attraktiver Arbeitgeber, der Verbindlichkeiten schafft und die Persönlichkeit eines jeden einzelnen respektiert. Vertrauen und eine positive Grundhaltung bilden dabei das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

„Das Ziel ist, mich immer dahin zu stellen, wo ich am Besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das grösste Wirkungsfeld finden. Es gibt kein anderes Ziel."
(Hermann Hesse)

Unsere Mitarbeiter/innen werden nach ihrem individuellen Wissen und Können eingesetzt und sind aufgefordert, ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Jeder einzelne leistet seinen Beitrag zum Ganzen.

„Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur."
(Max Frisch)

Wir erkennen das Potential unserer Mitarbeiter und beteiligen uns aktiv an dessen Förderung. Herausfordernde Aufgaben, Feedback durch Vorgesetzte sowie interne und externe Ausbildungsmassnahmen sind die Kernelemente einer nachhaltigen Mitarbeiter Entwicklung.

„Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz!" 
(Mark Twain)

Wir halten Ausschau nach Menschen, die unsere Werte und Überzeugungen teilen und mit uns in die gleiche Richtung gehen. Die Absicht einer langfristigen Zusammenarbeit ist die Voraussetzung einer jeden Vertragsunterzeichnung.